ÜBER MICH

IMG_4902
Dominik Aigner

Geboren 1969, aufgewachsen und herangereift in der wundervollen Eisenstadt Steyr, endgültig angekommen im August 2006 und seit Mai 2005 glücklich verheiratet im malerischen Wallfahrtsort Frauenstein in der Nationalpark-Gemeinde Molln im Herzen Oberösterreichs.

Nach meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann war ich 21 Jahre im Vertrieb und auch als Unternehmer konnte ich eindrucksvolle Erfahrungen sammeln, die ich heute nicht missen möchte, so schwerwiegende Folgen sie auch hatten. Aus meinem späteren Scheitern samt persönlicher wie finanzieller Krise, durfte ich so unendlich viel lernen. Das hat mich geprägt und stark gemacht. Vielen mutigen Gründer/innen konnte ich bereits mit meiner Geschichte weiterhelfen, wenn jene selbst am Abgrund zu stehen glaubten. Daher lautet mein Appell an Euch Alle da Draußen:

„Es gibt immer einen Weg, aber erst musst Du Dich entscheiden!“

Inzwischen bin ich hauptberuflich als Fachtrainer für Erwachsenenbildung nach ISO 17024 in der SPES ZUKUNFTSAKADEMIE in Schlierbach tätig. Als Moderator, Prozess-Begleiter und Trainer in Firmen, Organisationen, Gemeinden, Städten und bei den NGOs widme ich mich besonders der „neuen Unternehmenskultur“, also einem gelingenden, wertschätzenden Miteinander auf Augenhöhe. Unternehmer/innen und Führungskräfte können dadurch wieder viel mehr AM UNTERNEHMEN arbeiten, also ihre zukünftigen Produkte, Dienstleistungen weiterentwickeln, Innovationen und Ideen vorantreiben. Wie das geht? Ganz einfach… Mit Beschäftigten, die eigenverantwortlich handeln, unternehmerisch denken und arbeiten, als wäre es „der eigene Betrieb“.

Mit neuro-wissenschaftlich fundierten, emergierenden Prozessen, besonderen Trainings-Formaten und Methoden profitieren auf diese Art und Weise alle Beteiligten. Vorhandene Potentiale werden erstmals richtig genutzt und optimal verwertet. Das bedeutet konkret, dass die Mitarbeiter/innen an ihrem Arbeitsplatz „sie selbst sein dürfen und auch sollen“. Sie bleiben somit in ihrem Geiste quasi nicht mehr zu Hause bei ihren Familien, bei ihren Hobbies oder ihren Träumereien etc. Ihre Fähigkeiten, Potentiale, Ideen und Talente können von da an in den Betrieben und Organisationen entsprechend eingesetzt und wirtschaftlich viel besser verwertet werden. Zudem werden Fluktuation, Mobbing, Konflikte und Fehlzeiten spürbar abgebaut – Stichwort: Arbeitsklima! Unzählige Studien sehen darin oftmals den „Krankmacher Nr.1“, der maßgeblich für Depressionen, Burn-Out & Co. verantwortlich zeichnet.

In meiner Freizeit wirke ich als überaus passionierter Podcaster sowie als ehrenamtlicher Sendungsmacher beim Verein Freies Radio B138. Ich suche nach Menschen mit außergewöhnlichen Lebensläufen. Manchmal sind es Prominente, ein anderes Mal wieder ganz einfache Menschen wie Du und ich. Mit ihren beeindruckenden Geschichten, ihren mutigen Entscheidungen und couragierten Aktivitäten möchte ich meinen Hörer/innen jede Menge Tipps, Inspirationen & Impulse für ein gelingendes Leben anbieten. Mein Publikum möchte ich dazu einladen, ermutigen und begeistern, sich auf diese Menschen mit ihren Geschichten einzulassen. Wenn Sie etwa gerade Rat suchen, eine schwere persönliche Krise durchleben oder so wie ich ganz einfach daran interessiert sein mögen von Anderen zu lernen! Was schon als Kind am besten funktionierte, soll uns auch heute noch von großem Nutzen sein – aus Geschichten lernen, eben TipsnStories 😉

…mit meinen eigenen Erfahrungen, meiner bewegten Vita, meinem Scheitern und meiner Ausbildung, empfehle und sehe ich mich als selbsternannter POWER-id-COACH & ENTFALTUNGSBEGLEITER => auf Wunsch unterstütze und begleite ich sehr gerne nach vorheriger Absprache und Terminvereinbarung.

Mein Motto lautet:

„Werde Gestalter/in Deines Lebens, anstatt Dich in der Opfer-Rolle auszuruhen!“

 


Anfragen & Terminwünsche: poweridcoach@gmail.com

Erlebnis-Abende | Seminare | Trainings | Vorträge | Workshops


 

Du packst das und Du kannst es. Warum? Weil Du es Dir verdient hast.

Denke immer daran… »Das Leben ist keine Generalprobe«

iTunes-Podcast © by D. Aigner

 


Meine Hobbies:


 

beauty & wellness

 

 

Advertisements